70 Jahre Trier ...

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Mai 2013 05:55
Geschrieben von Hans-Peter Frehn
Zugriffe: 3526
auf unserer diesjährigen Wallfahrt feierten Maria Türks  und Peter Grotenrath ihr dreißig- bzw.  vierzigjähriges Jubiläum.
Maria Türks machte sich als junge Studentin zum ersten Mal auf den Weg nach Trier. Seit 1972, nur unterbrochen von einigen Auslandsaufenthalten als Entwicklungshelferin, nahm sie seitdem regelmäßig an unserer Trierwallfahrt teil. Sie führte in diesem Jahr zum zweiten Mal als leitende Brudermeisterin unsere Pilger nach Trier.
Peter Grotenrath ging 1973 zum ersten Mal mit nach Trier. Als Zehnjähriger pilgerte er schon zusammen mit seinem Vater nach Heimbach in der Eifel. Peter Grotenrath führte in den Folgejahren als Brudermeister einige Pilgergruppen nach Trier und unterstützt heute unsere Bruderschaft  als Ehrenbrudermeister und als Begleiter.
Beide wurden in diesem Jahr von unserem Präses Friedhelm Messerschmidt in der Pfarrkirche in Kordel geehrt.
Weitere Jubilare: Hansi Fischermann 25 Jahre; Gertrud Tillmanns und Willi Winkels 20 Jahre
Peter Brunsbach, Rainer Josten, Joachim Mockel und Gertrud Rösner wurden für 10 Jahre Wallfahren nach Trier geehrt.
 
Die Bruderschaft wünscht allen Jubilare in Zukunft noch viele weitere Trier Wallfahrten und Gottes Segen.