Fahrradtour 2015

Veröffentlicht: Dienstag, 01. September 2015 18:00
Geschrieben von Thomas Bommes
Zugriffe: 2399

Unsere Radtour am 15. August 2015 führte uns zu den "Hehner Grotten" nach Mönchengladbach. Treffpunkt war um 11:00 Uhr am Kirmesplatz in Kleinenbroich und pünktlich machten sich bei schönem Wetter 22 Radfahrer auf die Strecke.

Der Weg führte uns über Korschenbroich, vorbei an der Niers bis Schloss Rheydt. Versteckte Schleichwege durch Rheydt-Zoppenbroich führten uns dann bis in die City von Rheydt. Von dort ging es weiter bis Holt und am Borussiapark vorbei. Um 12:30 erreichten wir dann die Wallfahrtskirche "St. Maria Heimsuchung" in Hehn.

Praktisch, dass an diesem Tag "Maria Himmelfahrt" war... In der Gnadenkapelle beteten wir die 5 Wunden und sangen noch ein Marienlied. Nach Besichtigung der Kirche und der Grotten kehrten wir noch in die örtliche Gastronomie ein.

Um 16:00 Uhr erreichten wir schließlich wieder Kleinenbroich.

Nähere Info's zum Wallfahrtsort unter: Wallfahrt Hehn