Auftakt zur Pilgersaison 2016

Erstellt: Dienstag, 19. April 2016 17:08
Geschrieben von Thomas Bommes
Zugriffe: 2106

Die SMB Kleinenbroich konnte in den vergangenen Wochen ihre "Saison" starten. Herrlich in der Gemeinschaft zu Fuß, zu Rad oder mit dem Bus unterwegs zu sein.

Zur Friedenssternwallfahrt nach Kleinjerusalem am 19.3.16 beteiligten wir uns mit 27 Erwachsenen, 20 Kommunionkinder mit 13 Begleitern und 24 Radpilger.

Zur letzte Trainingsstrecke für die Trierpilger zum hl. Godehard nach Tönisvorst am 10.4.16 machten sich morgens um 5.00 Uhr 28 mutige Fußpilger auf den Weg. (eine Strecke ca. 18 Km). In Tönisvorst traffen die Fußpilger auf 11 Radpilger. Nach einem guten Frühstück und einem wunderbaren Wortgottesdienst mit unsrem Präses Friedhelm ging es um 11.00 Uhr wieder heimwärts.

Über das Vergangene mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu. (Tsoug – Kuang)

„Mit Freude umgürtet“ - unter dieser Losung der Wallfahrt entgegen laufen. Neugierig was uns widerfährt, Lust auf das Neue. Alles ist schon wieder vorbereitet. Für Neupilger ist es wichtig leichte wetterabhängige Kleidung, und das richtige Schuhwerk zu haben - es muß nicht schön sein, sondern groß genug.  Wohl auf in Gottes schöne Welt. Genießen wir die alte Tradition der Trierwallfahrt oder entdecken wir sie wieder neu. Es lohnt sich!!