2017

Alle wieder wohlbehalten zurück

Alle Trierpilgergruppen der St. Matthias Bruderschaft Kleinenbroich ob zu Fuss, per Rad oder mit dem Bus sind wohlbehalten zurückgekehrt.

Trotz des heißen Wetters bei der Wallfahrt haben insg. 92 Pilger das Apostelgrab erreicht und somit dem hl. Apostel Matthias die Ehre erwiesen.

 

Das Bild zeigt die Fusspilgergruppe in der Nähe von Birresborn

Wallfahrt zum Hl. Godehard 2017

Schon seit fast 200 Jahren,so ist es überliefert, pilgern Mitglieder der St. Matthias-Bruderschaft nach Tönisvorst zur Wallfahrtskirche des Hl Godehard.
Am 30.04.2017 in den frühen Morgenstunden machten sich ,bei sonnigem aber windigen Wetter, wieder 18 Fusspilger und 10 Radpiler aus unserer Gemeinde auf den Weg nach Vorst.
Geleitet wurde die diesjährige Wallfahrt von unserem Brudermeister Peter Brunsbach.
 
Über Schiefbahn, Neersen und Anrath führte uns der Weg nach Vorst. Nach einem stärkendem Frühstück besuchten wir dort den Sonntagsgottesdienst.
Auf dem Rückweg kehrten wir wieder bei der Familie Jansen ein, bei der es auch in diesem Jahr wieder eine Kleinigkeit  zu trinken gab. Ein besondere Dank an Hans-Peter für die gute Organisation.