Am frühen Morgen des 31.08.24 machten sich 10 Fusspilger auf den 35 km langen Weg nach Kevelaer. Bei besten Pilgerwetter ging es an den Straßen und durch die schönen Felder des linken Niederrheins in Richtung Norden.
An der St. Antoniuskapelle in Eyll trafen wir auf unsere 12 Radpilger, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht haben. In der Kapelle hielten wir zusammen eine Station, die unsere leitende Brudermeisterin Wera Bommes vorbereitet hatte.
Danach ging es weiter zu unserer gemeinsamen Mittagspause im Landgasthaus Wolters in Nieukerk. Der Wirt hat extra für uns geöffnet und zauberte uns ein leckeres Mahl zur Stärkung. Vielen Dank!
Nach der Pause ging es weiter durch Geldern und die Felder bis nach Kevelaer. In St. Antonius in Kevelaer trafen wir wieder auf die Radpilger. In der schönen Seitenkapelle von St. Antonius feierten wir einen Wortgottesdienst, welchen die Brudermeister vorbereitet hatten. Danach ging es gemeinsam weiter zur Gnadenkapelle, wo wir noch ein Abschlussgebet gesprochen haben.
Ein schöner Pilgertag bei besten Wetter ging vorbei.