Bericht von der Generalversammlung 2023

Am 05.03.23 um 15:30 veranstalteten wir nach einer Betstunde unsere diesjährige Generalversammlung. Nach 3 Jahren coronabedingter Pause konnte Präfekt Hubertus Kannen 42 Mitglieder der St. Matthiasbruderschaft im Dionysiushaus begrüßen. Es standen Neuwahlen des kompletten Vorstands, sowie eine Satzungsänderung bedingt durch Satzungsänderungen der Erzbruderschaft auf der Tagesordnung.
Nach Begrüßung und Totengedenken folgten die Geschäfts- und Kassenberichte aus 2020/2021/2022. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Nun folgte die Satzungsänderung. Thomas Bommes erklärte der Versammlung die wichtigsten Änderungen in der neuen Satzung, welche dann von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde. Die neue Satzung ist hier hinterlegt.
Nun folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Hubertus erklärte, dass er nicht mehr als Präfekt der Bruderschaft zur Verfügung steht. Ebenso erklärte Maria Türks, das sie nicht mehr als Brudermeisterin gewählt werden möchte.
Nach der neuen Satzung wurde der Vorstand wie folgt durch die Versammlung gewählt
1. Brudermeister Peter Brunsbach
2. Brudermeister Thomas Bommes
3. Brudermeisterin  Wera Bommes
1. Kassiererin Resi Kaumanns
2. Kassierer Hans-Peter Frehn
1. Schriftführerin Marga Meuser
2. Schriftführer Peter Brunsbach
Beisitzer Karl Bienefeld
Beisitzer Hans-Michael Bienefeld
Beisitzerin Maria Türks
Als nachfolgende Kassenprüferin wurde Sigrid Sintke-Steinmann gewählt.
 
Erfreulicherweise konnten nachrückende Kassierer für die Jahresbeiträge gefunden werden und ein umfassender Terminplan wurde vorgestellt.
In die Anmeldelisten zu den Wallfahrten konnte Hans Peter Frehn 42 Fusspilger, 10 Radpilger, und 32 Buspilger verzeichnen. Zur Buswallfahrt kann sich weiterhin bei Marlene Bommes (02161/671089) angemeldet werden. Die endgültigen Preise zu den Wallfahrten werden bei der Pilgerversammung am 16.04.23 bekannt gegeben.
Die Versammlung wurde um 16:55 Uhr beendet und es ging zum gemütlichen Teil des Nachmittags bei Kaffee und Kuchen über. 
12 views