Besinnliche Stunde 2023

Am 1. Dezember 2023 trafen sich über 50 Bruderschaftsmitglieder, darunter viele ehemalige Trierpilger, zu einer adventlichen Besinnung im Diohaus.
Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck wurden Erinnerungen ausgetauscht, viel erzählt und gelacht.
Diakon Friedhelm Messerschmidt hat uns danach einige nachdenkenswerte Impulse für die Adventszeit mitgegeben, u.a.erläuterte er die Hintergründe und Entstehungsgeschichten der beiden Adventslieder ‚Macht hoch die Tür ‚ und ‚ Oh, Heiland reiß die Himmel auf‘ , die wir dann natürlich auch gesungen haben. Eine passende Geschichte von Heinrich Böll und weitere Lieder rundeten den Nachmittag ab. Jeder Teilnehmer konnte sich eine Kerze aus Trier mitnehmen.
Zum Schluss besuchten wir die freitägliche Eucharistiefeier in unserer Kirche.
Es war, laut Aussagen vieler Teilnehmer, eine gute Veranstaltung.

64 views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert