Bericht von der Generalversammlung 2015

Am 28.02.15 veranstalteten wir unsere diesjährige Generalversammlung. 58 Mitglieder der St. Matthiasbruderschaft konnte Brudermeister Thomas Bommes im Dionysiushaus begrüßen.
Nach Jahres- und Kassenbericht, erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Danach standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Vorstand konnte wie folgt besetzt werden:

Präfekt: Hubertus Kannen
1. Kassiererin: Resi Kaumanns
2. Kassierer: Hans-Peter Frehn
1. Schriftfühererin: Marga Meuser
2. Schriftführer: Peter Brunsbach
Beisitzer: Hans Fischermann, Arno Kreutz, Hermann Josef Siegers

Als Kassenprüfer wurde Udo Bix gewählt und als leitender Brudermeister in 2016 wurde Hubertus Kannen gewählt.

Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Annette Grothenrath und Johannes Meuser sei an dieser Stelle herzlich für den unermüdlichen Einsatz in den Jahren der Vorstandstätigkeit gedankt.

Als nächster Tagesordnungspunkt wurde die Buswallfahr nach Trier besprochen. Eine große Zahl von Buswallfahrern hatte sich hierzu eingefunden. Die Versammlung beschloss, dass in diesem Jahr die Buswallfahrt als eintägige Wallfahrt am Montag den 18. Mai stattfinden soll. Organisator der Wallfahrt ist Marlene Bommes, die auch die Anmeldungen entgegennimmt.

Im Anschluss rief Thomas Bommes zu den Wallfahrten im Jahr 2015 auf. Diese stehen unter dem diesjährigen Leitwort „Zur Freiheit berufen“.

Die Versammlung wurde um 15:50 Uhr beendet und es ging zum gemütlichen Teil des Nachmittags bei Kaffee und Kuchen über. Um 16:45 Uhr schloss sich die Betstunde in unserer Pfarrkirche an.