Winterwanderung – Altstadtbesichtigung Düsseldorf

Mal was anderes … Karl-Heinz Lobitz hatte sich bereit erklärt, für uns eine Altstadtbesichtigung durchzuführen und so sollte es am Sonntag den 28.01.24 ab dem „Üerigen“ los gehen.

Die Vorzeichen standen gut, 20 Personen hatten sich angemeldet, das Winterwetter war für den Rundgang perfekt nur der Bahnstreik machte die gemeinsame Anreise etwas schwierig. Trotzdem treffen alle pünktlich um 13:30 Uhr am Üerigen ein und so starteten wir und sahen das Jan-Wellen Denkmal, De Kanon, den Hoppeditz, Alter Hafen, Maxkirche, Schneider Wibbel Gasse, Andreaskirche, Radschlägerbrunnen, Lambertuskirche bis zum „Füchschen“.

An jeder Station wußte Karl-Heinz als gebürtiger Düsseldorfer etwas zu sagen und Anekdötchen vorzubringen. Ein kurzweiliger Rundgang der um 15:15 Uhr in der Brauerei zum Füchschen endete. Dort gab es dann ein wohlverdientes Bier und einen Happen zu essen.

Karl-Heinz ein herzliches Dankeschön für die tolle Tour und danke an Alle die mitgekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert