Fest des Heiligen Matthias

Liebe Bruderschaftsmitglieder,
 
in Zeiten des Abstandhaltens und der vielen Absagen sind wir zwar räumlich voneinander getrennt, aber nicht innerlich.
Heute ist der Gedenktag des heiligen Matthias. Diesen Tag verbinden wir mit unserem Treffen bei der Generalversammlung,
Betstunde und Gottesdienst. Bei vielen regt sich dann schon die Vorfreude auf die bevorstehende Wallfahrt. Das ist leider in diesem Jahr anders.
Wir hoffen alle sehr, dass es uns möglich ist, im Herbst zum Apostelgrab nach Trier zu pilgern.
 
Lasst uns zuversichtlich bleiben. Lasst uns den hl. Matthias um seinen Schutz und seine Fürsprache bitten.
 
Heiliger Matthias, Apostel der Treue,
du hast in deinem Leben Jesu Worte umgesetzt : “Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage (Joh 15,14).
Diesen Auftrag hast du in deinem Leben erfüllt. Von Anfang an warst du ein Jünger Jesu und hast ihm die Treue gehalten.
Dann bist du ausgezogen, das Evangelium zu verkünden und das zu tun, was der Herr dir aufgetragen hat.
Zu dir rufen wir:
Heiliger Matthias, bitte für uns,
stehe uns bei, dass wir die Kraft bekommen,
auch in diesen herausfordernden Zeiten,
die Botschaft Jesu zu leben
und lass uns voll Vertrauen in die Zukunft schauen. Amen
 
 
Zum Abschluss noch ein Grußvideo aus St. Matthias.